Forstunfall-Menschenrettung

Am 23.03.2023, um 07:49 Uhr, wurden wir mittels Sirene, gemeinsam mit den Feuerwehren Thürnbuch Au und St. Pantaleon zu einem Forstunfall, im der Rotte Egg/Thürnbuch alarmiert. Eine Person wurde bei Waldarbeiten unter einem gefällten Baum eingeklemmt und konnte sich nicht mehr befreien. Dem Verunfallten ist es noch gelungen, über Mobiltelefon selbst die Rettungskette in Gang zu setzen.

Mittels Hebekissen konnte der Baum vorsichtig angehoben und der Verunfallte befreit und den Rettungskräften übergeben werden. Wir standen mit 12 Kameraden bis 09:15 Uhr im Einsatz. Sehr gefreut haben wir uns über die Nachricht, dass der Verunfallte bereits gegen Mittag desselben Tages in häusliche Pflege entlassen werden konnte.