Verklausung Musterhartnerbach

29.01.2021

Die Freiwillige Feuerwehr Strengberg wurde am 29.01.2021, um 11:35 Uhr, von der BAZ zu einem T1 alarmiert.
Im Musterhartnerbach war es durch die starken Regenfälle der letzten Stunden bei der Staustufe in Gauning zu einer Verklausung gekommen und trat daher an zwei Stellen Wasser über die Ufer und überschwemmte die nach Gauning führende Gemeindestraße.
Die Verklausung wurde mit Einreißhaken entfernt. Die Betreiber der Wehr wurden verständigt und beauftragt, diese weiter unter Aufsicht zu halten.

Einsatzort: 3314 Strengberg, Gauning
Alarmierte Feuerwehren: FF Strengberg
Einsatzkräfte: 12 Kameraden
Fahrzeuge: MTF, TLFA 4000
Sonstige: -
Einsatzbeginn: 11:40 Uhr
Einsatzende: 12:45 Uhr
Alarmstufe: T1
Alarmierung: Sirene, Pager, SMS
Einsatzleiter: OV Höfinger Christian